JeKi

Ein Gemeinschaftsprojekt der Jean-Paul-Grundschule und der Städt. Sing- und Musikschule Wunsiedel.

Jeki
LIEBER ERSTKLÄSSLER, JEKI IST EIN TOLLES ANGEBOT FÜR DICH!

In der 1. Klasse triffst du dich mit deinen Mitschülerinnen und Mitschülern einmal in der Woche in einer Schulstunde und spielst mit ihnen gemeinsam auf der Blockflöte und dem Glockenspiel - dabei lernst du viele interessante und lustige Dinge über Musik.

LIEBE ELTERN,

viele Institutionen und Stiftungen haben sich am Projekt JeKi finanziell beteiligt, um allen Kindern in Wunsiedel einen kostengünstigen Einstieg in die Welt der Musik zu ermöglichen.

Nützen Sie dieses Angebot und fördern Sie Ihr Kind optimal mit Musik

Was braucht Ihr Kind?
  • eine Blockflöte (zentrale Beschaffung ab 10,- Euro)
  • einen Ringordner für Übungs- und Hausaufgaben
  • Blockflötenheft (kann in der Grundschule ausgeliehen werden)

Unterrichtsgebühren: von September bis August 8,- Euro im Monat

Wie geht es weiter?

Das Blockflötenspiel wird im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft Blockflöte in der 2. Klasse fortgesetzt.

In der 2. Klasse findet im Rahmen von JeKi das Instrumentenkarussell statt, mit dem Ziel die Kinder an ein bestimmtes Musikinstrument heranzuführen. Im Laufe des Schuljahres lernen sie Streich-, Holzblas-, Blechblas-, Tasten-, Schlag- und Zupfinstrumente kennen.
Am Ende des Schuljahres können sich die Schüler für ihr Lieblingsinstrument entscheiden und dann in der Musikschule Wunsiedel erlernen. Leihinstrumente können meist zur Verfügung gestellt werden.

• Viktoria Obermaier

Lehrerin für Akkordeon, Knopfakkordeon, Steirische, Keyboard, Fagott, Oboe, Blockflöte, JeKi 2. Klassen